Ich will Scrivener

Seit 2 Monaten schleiche ich um das Programm „Scrivener“ herum. Es würde mir so viel bei der Planung und der Organisation der Informationen erleichtern. Bis jetzt habe ich nur mit einem großen Notizbuch und einem Ordner gearbeitet, aber die Informationen und das Material werden immer mehr und ich finde mich in den Papierstapeln kaum noch zurecht. Die ganzen Charakterbögen, die Recherche zu Locations, geplante Routen,  die Charakterentwicklung innerhalb des Projekts, das Einhalten der Zeitleiste… In Scrivener kann ich das hervorragend organisieren ohne  das Programm zu verlassen – oder meinen Blick vom Bildschirm zu wechseln um in Ordnern zu wühlen.

Gestern saß ich wieder am ersten Band von Unplugged und habe es überarbeitet. Plötzlich lese ich eine Szene, die hervorragend einen Bogen zu einem weiteren Buch schlagen würde. Ein loser Faden, den man sehr gut weiterspinnen könnte und sollte. In Scrivener kann ich einfach eine kleine Notiz einfügen, dass ich das später wieder aufgreife. Ohne müsste ich mir irgendwo eine Notiz schreiben – aber finde ich die wieder? Ich bin nicht gerade der ordentlichste Mensch auf der Welt und mein Schreibtisch braucht eigentlich täglich eine Grundreinigung damit ich die Schreibtischplatte überhaupt sehen kann!

Was mich bisher da von abgehalten hat es zu kaufen? Mein chronisch leerer Studenten-Portemonnaie. 40 € sind grad echt fies. Also werd ich meine Schwiegereltern bitten, mir noch einen Arbeitstermin in ihrem Restaurant zu geben, damit ich es mir noch diesen Monat kaufen kann – und so lange nutze ich die 30-Tage-Test-Version.

Advertisements

Hinterlasst mir eine Nachricht :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s