#AprilAuthors 1.4 – 7.4

#1 Titel deines CW

Der Titel ist so eine Sache – ich hab nämlich keinen (guten).
Ganz am Anfang hieß das Buch (eigentlich war es eine Fanfiction von 2006) Your Rain, weil mir damals der Song von Exilia so gut gefiel. Als ich es im NaNoWriMo 2014 das erste Mal überarbeiten wollte, wurde daraus Reckless Love. Nach Reckless Love kam Unplugged. Aber auch der Titel wird bald verschwinden. Gestern durfte ich nämlich feststellen, dass es bereits mehrere Romane mit Unplugged im Titel gibt: Liebe Unplugged, Rock oder Liebe – unplugged, Sexy unplugged oder Heart of Rock – Unplugged ins Glück.

#2 Cover/Bild zur Story

Ein echtes Cover gibt es nicht. Aber dieses Bild finde ich zurzeit als Inspiration ganz gut:

WordPressBild

#3 Drei Worte zum Buch

  1. New Adult Romance
  2. Rockstars
  3. Fantasien

#4 Lieblingsessen beim Schreiben

Eigentlich stopfe ich mich dann immer mit Keksen und Schokolade voll, aber seit dem 1. März ist Fastenzeit und ich beschränke ich mich daher auf Milchkaffee (viel Milchkaffee) und selbst gemachten Frozen Yoghurt mit Himbeeren.

#5 Fünf Fakten über mich

Mh… das ist schwierig. Je nachdem welche Fakten man präsentiert, ist man entweder eingebildet, schüchtern, unsympathisch oder selbstgerecht. Man will sich immer im besten Licht präsentieren und schmeißt deswegen unwillkürlich den inneren Zensor an. Ich versuche es dennoch.

  1. Ich habe schon geschrieben, da konnte ich noch nicht einmal das gesamte Alphabet.
  2. Als ich 12 war, hat eine bekannte deutschen Jugendbuchautorin einen Fanbrief von mir in der Schulausgabe einer ihrer Romane veröffentlicht und ich war verdammt stolz. Später wollte sie einen Roman von mir Korrektur lesen. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
  3. Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr Vollwaise, weswegen es mir schwer fällt, Eltern in meinen Romanen einzubinden oder realistisch dazustellen.
  4. Ich hab mein Jurastudium geschmissen und studiere jetzt Germanistik im KF und ab dem WS 2017/2018 PoWi im EF.
  5. Vor 10 Jahren bin ich einer Rockband zu mehreren Konzerten in Europa nachgereist und habe das offizielle Fanforum mit betreut. Damals entstand auch die Fanfiktion, auf die das aktuelle WiP basiert.

#6 Klappentext

Den gibt es noch nicht. Als ich mit dem Roman anfing, war ein Band mit etwa 450 Seiten geplant. Jetzt sind es (je nach Tagesform) 3 -5 Bände mit jeweils 350 – 450 Seiten. Seit dem Sprung vom abgeschlossenen Roman (und vom NaNo-Projekt zu etwas, das ich wirklich veröffentlichen will) zur Reihe hab ich den ursprünglichen Klappentext nicht bearbeitet und dementsprechend schlecht ist er. Dennoch:

Tally wollte nur ihren Nebenjob als Kellnerin bei einer Premierenfeier hinter sich bringen, als sie plötzlich von drei Schlägern angegriffen wird. Zum Glück wird sie von Nicholas McKenzie und Nate Cole gerettet – ohne zu wissen, dass die Beiden die heißesten Rockstars der Welt sind. Trotz großer Bedenken fühlen sich Nick und Tally zueinander hingezogen. Aber können eine Studentin und ein Rockstar überhaupt zusammenkommen?

Tada… Ihr seht. Schlecht, am schlechtesten, mein Klappentext.

#7 Erster Satz deines CW

Am liebsten hätte ich alles hingeschmissen und wäre nach Hause gegangen.

Aber der wird sicherlich auch noch geändert.

Ein Gedanke zu „#AprilAuthors 1.4 – 7.4“

Hinterlasst mir eine Nachricht :)

