#AprilAuthors Tag 14

Lieblingsautor

Mh… gibt es den überhaupt? Ich weiß es nicht. Unter Lieblingsautor verstehe ich jemanden, von dem ich alles lese, egal was – selbst wenn es nur eine Einkaufsliste ist. Aber das tue ich nicht.

Ich habe von J. K. Rowling ihre Erwachsenenbücher nicht gelesen, genauso wenig wie von Kerstin Gier oder Meg Cabot. Von Patricia Cornwell nur die Kay-Scarpetta-Romane. Auch von Hemingway hab ich nicht alles durch. Von Jane Austen schon – und es gefällt mir nicht alles (Mansfield Park macht mich sowas von aggressiv!).

Vielleicht Alessandro Baricco? Ich liebe seine Geschichten, seine Sprache. Aber auch bei ihm schaffe ich es zu warten, bis seine Romane als TB veröffentlicht werden.

Nein, einen Lieblingsautor oder eine Lieblingsautorin habe ich nicht!

Ein Gedanke zu “#AprilAuthors Tag 14”

Hinterlasst mir eine Nachricht :)

