#AprilAuthors Tag 27

WorldBuilding

Bisher sind all meine Romane in der realen Welt angesiedelt. Die Straßen, die sie fahren, die UBahn-Linien, die Bücher die sie lesen, alles real. Aber, sie leben z.B. in einem Haus mit der Hausnummer 22 – wenn es nur 20 Häuser in der realen Straße gibt. Da das CP in London spielt, ist immer etwas mehr Recherche nötig, als wenn ich die Geschichte in meiner Heimatstadt angesiedelt hätte, denn ich versuche so realitätsgetreu wie möglich die Umgebung zu beschreiben.

Aber ich plane seit etwa 10 Jahren an einem FantasyRoman mit einer weiblichen Superhelden-Protagonistin. Ziemlich weit bin ich beim WorldBuilding aber noch nicht gekommen, deswegen kann ich dazu, wie man eine völlig neue Welt schafft, absolut rein gar nichts sagen.

Ein Gedanke zu “#AprilAuthors Tag 27”

Hinterlasst mir eine Nachricht :)

